News | |

Ideenschmiede & kreativer Austausch – Macht mit beim Bundestreffen 2021!

Endlich ist es wieder so weit! Dieses Wochenende veranstalten wir unser jährliches
Bundestreffen. Aus unseren 23 Standorten kommen bundesweit Engagierte zusammen, um SwaF gemeinsam weiterzuentwickeln.

Und nicht nur das: Dieses Jahr wird es zum ersten Mal auch einen öffentlichen Teil geben. Am Freitag und Sonntag laden wir auch interessierte Besucher*innen herzlich dazu ein,
einen Blick hinter die Kulissen bei SwaF zu werfen.

Extra für das Bundestreffen haben wir uns eine kleine digitale SwaF Welt erschaffen. Hier können wir uns in Gruppen austauschen, parallel an verschiedenen Themen arbeiten oder gemeinsam in der Sofaecke Pause machen. 

Was sind die Themen, die uns am Wochenende beschäftigen? Zum Beispiel, welche
Fragestellungen uns aktuell wichtig sind bei SwaF. Und was wir in Zukunft für unser gemeinsames Engagement brauchen.

Wir wollen aber auch noch größer denken. Und an Themen arbeiten, die die ganze
Gesellschaft beschäftigen: Wie wollen wir zusammenleben? Wie sieht eine
wünschenswerte Zukunft aus? Und was kann SwaF dazu beitragen?

Neben den konkreten Themen geht es vor allem um Spaß, Kreativität, den bundesweiten Austausch und jede Menge SwaF Spirit.

Wir sind sehr dankbar für die vielen tollen Menschen, die Swaf zu dem machen, was es ist. Und wir freuen uns schon sehr auf dieses großartige Wochenende.   

Seid mit dabei!