Angebot

Du bist dir noch nicht sicher, ob du dich engagieren möchtest? Und du möchtest dir erst einmal anschauen, was bei SwaF alles passiert?

Oder du bist schon dabei und willst wissen, was es bei SwaF noch alles gibt? Hier findest du alle Angebote von Start with a Friend an einem Ort. Außerdem findest du spannende Bildungsangebote und viele tolle Events im Eventkalender.

Manchmal machen wir auch Veranstaltungen für alle zusammen. Zum Beispiel unser Bundestreffen einmal im Jahr. Dort treffen wir uns alle in einer Stadt. Wir teilen Wissen, Perspektiven, Erfahrungen und arbeiten an neuen Ideen.

Wenn es schwierige oder herausfordernde Situationen gibt, hilft unsere Beratungsstelle.

Lernen

Bei SwaF gibt es kostenlose Online Bildungsformate. Hier lernst du mehr über Diversität, Antidiskriminierung und Empowerment! Dafür laden wir Expert*innen ein. Gemeinsam wollen wir über gesellschaftliche und politische Themen sprechen. Die Angebote sind für alle aus der SwaF Community und Interessierte.

Empowern

Gleichberechtigung ist wichtig. Deshalb bieten wir verschiedene Angebote rund um Empowerment an. Zum Beispiel unsere SwaF spaces (auf Deutsch: SwaF geschütztere Räume). Wir treffen uns, um uns kennenzulernen und auszutauschen. Wir sprechen gemeinsam über unterschiedliche Themen. Hier kannst du dich und andere stärken. Gemeinsam wollen wir uns empowern.

Unsere Veranstaltungen

Du möchtest wissen, was deine Community diesen Monat unternimmt? Gibt es in deiner Stadt einen Spieleabend oder vielleicht eine Wanderung? Du bist zu Besuch in einer anderen Stadt und willst die SwaF Community dort kennenlernen? Dann kannst du ganz einfach in unserem Veranstaltungskalender nachschauen. Dort siehst du, was für die nächsten Wochen geplant ist. In deiner Stadt, an einem anderen Standort oder online für ganz Deutschland. Wir freuen uns auf dich.

Beratungsangebote

Hier findest du unsere Programme 
zur Auswahl

Zum Kontaktformular

Die Angebote auf dieser Seite werden im Rahmen der Programme SwaF People und SwaF Tandem gefördert.

Unsere Hauptförderpartner*innen für das Programm SwaF Tandem sind:

Unser*e Hauptförderpartner*in für das Programm SwaF People sind: